Nachbar lässt Garage, die mit meiner verbunden ist, immer auf - Kann ich was tun?

5 Antworten

Selbstverständlich musst Du den Vermieter ansprechen, besonders, wenn Du das Gespräch schon gesucht hast.

Eine Garage mietet man auch, weil man dadurch einen geringeren Versicherungsbeitrag bezahlt und vor Vandalen und Dieben ein wenig sicherer sein will. Dein Vermieter muss handeln, entweder eine Trennwand einziehen oder den Nachbarn an seine Verantwortung erinnern.

Bist du sicher, dass diese Garage vermietet ist? Vielleicht stellt da nur jemand sein Auto rein, weil die Tür immer offen ist. Es gibt so manche Mitmenschen, die sich denken, "wenn es keiner nimmt, kann ich es ja nehmen."

Ansonsten den Vermieter anschreiben oder aufsuchen und ihn bitten, für die nötige Ordnung zu sorgen.

Ja, da bin ich eigentlich sicher. Es gab ganz ganz selten (vlt 2-3 mal) den Fall, dass die Garage mal zu war, als das Auto drin stand... Und irgendwie muss er das ja wieder raus bekommen haben ;)

Wenn was passiert muss es die konsequenzen tragen

Du kannst den Vermieter ansprechen. Ob es etwas bringt, kann nicht vorhergesagt werden. Ich verstehe, dass du die Garagentür geschlossen haben möchtest. Übrigens ist es eine Zweckentfremdung, wenn du die Garage teilweise als Lagerplatz benutzt. Ich weiß nicht, ob bei Diebstahl eine Versicherungen die Deckung für die dort gelagerten Gegenstände übernehmen würde.

Danke :) Ja eben das war ja auch meine Befürchtung... Aber würd der nette Mensch einfach das Ding zu machen wäre das Risiko, das was passiert, schon von vornerein viel geringer.

@ShinyShadow

Stimmt. Ja, wende dich an den Vermieter. Am besten schriftlich. Viel Glück!

Zuschließen, Zettel dran mit Bitte sich bei dir zu melden. Sachverhalt klären. Er muss abschließen, sonst für Schaden aufkommen.