Auto nicht versichert, nicht angemeldet und abgeschleppt!

13 Antworten

.. Ach ja,..sie braucht den Wagen unbedingt und möglichst schnell. Weil sie mit Bus und Bahn nicht mehr schafft Ihre Kinder rechtzeitig in den Kindergarten und in die Schule zu bringen. Darüber hinaus... haben die Kinder auch diverse Kurse..etc.

Ich kann sie leider finanziell auch nicht unterstützen, leider!

barolo86  23.09.2011, 09:51

d.h. sie fährt mit einem nicht angemeldeten und nicht versicherten Auto ? das ist mehr als grob fahrlässig und extrem teuer

Isar12  23.09.2011, 09:54

Will die etwa ohne Haftpflichtversicherung fahren? Und noch dazu mit Kindern? Das ist verantwortungslos und außerdem strafbar. Die reitet sich damit nur noch mehr in die Sch...

Fakt ist: Jeder Tag kostet zusätzlich Strafgebühren beim Abschleppdienst.

Nein. Es sind keine Strafgebühren, sondern Standgebühren.

Ein Fahrzeug OHNE Versicherung darf nicht im öffentlichen Verkehrsraum bewegt werden. Es darf noch nicht einmal auf der Straße geparkt werden

Wenn deine Freundin so weiter macht, kann sogar eine MPU angeordnet werden.

(mag man kaum glauben, mir sind Fälle bekannt, wo hartnäckige Falschparker ihren Führerschein verloren haben, einfach wegen einer kleinen "Ordnungswidrigkeit")

ich glaube nicht dass sie dafür ins Gefängnis kommt.Allerdings wird sie mit ner gehörigen Strafe rechnen müssen,denn das Fahren ohne Versicherungsschutz ist nun mal nicht erlaubt.http://www.recht-find.de/fahren-vericherungschutz.htm weiterhin hat sie auf alle Fälle die Kosten fürs Abschleppen am Hals.Jeder Tag den das Auto dort steht kostet Kohle,wieviel ist unterschiedlich. Ich denke auch,dass sie sich mal dringend an die Schuldenberatung wenden sollte und auf alle Fälle zur Age gehen sollte,denn ihre Lage wird nicht besser und aus falschem Stolz auf Geld zu verzichten ist Blödsinn.Sie hat schließlich eine Verantwortung ihren Kindern gegenüber.Vielleicht kannst du ihr helfen indem du sie begleitest.Irgendwann kommt der Gerichtsvollzieher und das sind Sachen,die man im Vorfeld abwenden kann. Ich würde ihr empfehlen das Auto irgendwie auszulösen und die Karre zu verkaufen,denn wenn sie eh kein Geld hat,wird sie das Auto nicht halten können.

  1. Sie soll das Auto abholen - raus kommt's eh irgendwann und die Kosten werden ja immer höher

  2. Sie soll sich um eine Versicherung für das Auto kümmern.

  3. Sie soll Hartz IV oder andere Unterstützung beantragen. Wovon lebt sie denn bitte? Und was heißt hier "Stolz?"?! Sie hat Kinder und an die sollte sie auch denken!!!

Also: Ein nicht angemeldetes und nicht versichertes Fahrzeug darf nicht im öffentlichen Verkehrsraum geparkt werden. (auch nicht auf öffentlichen Parkplätzen). normalerweise wird erst eine Verwarnung an das Auto gehängt, eine Frist eingeräumt, erst nach Ablauf dieser Frist wird das Auto abgeschleppt. Es kostet natürlich Geld, eine Haftstrafe ist aber nicht zu erwarten. (für was denn auch?)

Wenn sie das Auto wieder bekommen möchte, sollte sie es bald abholen, und die Gebühr bezahlen. Denn soweit ich weiß, werden Fahrzeuge, die nicht abgeholt werden, irgendwann versteigert.