auto miten 9 sitzer mit 18 jahren

7 Antworten

was habt ihr denn vor? im falle eines unfalls hätte derjenige ein paar leben auf dem gewissen...fahrt mit dem zug...das wäre sicherer

karlo22
Fragesteller

warum der hat ein führerschein ausserdem ist er ein wirklich guter fahrer

ahja wir wollen schulabschluss feiern gehen

karlo22
Fragesteller

warum der hat ein führerschein ausserdem ist er ein wirklich guter fahrer

ahja wir wollen schulabschluss feiern gehen

Es gibt keine Autovermietung welche Fahrzeuge an Personen unter 21 vermietet. Das liegt daran, dass man hier in der Regel aus der Probezeit raus ist und das hier eine gewisse Fahrpraxis sowie eine besseres Gefahren- und Rechtsbewußsein vorhanden ist...

Lange Rede, kurzer Sinn: Vergesst es und fragt in 3 Jahren nochmal! ...

shino333  28.05.2011, 21:30

? Ich habe mit 19/20 Jahren schon sehr viele Autos gemietet...

deFleescha  28.05.2011, 21:33
@shino333

ok ... Also ich konnte erst mit 21 mieten. Wobei A; ist schon ein bisschen her und B: das war bei den großen Vermietungen (Sixt, Europcar etc.) ... Kann sein, dass sich hier zwischenzeitlich was geändert hat...

karlo22
Fragesteller
@shino333

ich wieiss man darf auch mit 18 bis 5 sitzer mieten aber 8 sitzer nicht :(

rolandnatze  29.05.2011, 14:00
@shino333

wo, in albanien?

  1. Die Versicherung gilt nur für denjenigen, der im Mietvertrag steht
  2. Ist es deren gutes Recht einen 21+ jährigen für einen Minibus zu verlangen. einen fahranfänger möchte man schließlich nicht mit solch einem großen Auto fahren lassen...

Du kannst du nur kleinwagen mit 18 mieten. Das geht nicht anders wegen der Versicherung. Bei manchen kannst du erst ab 25 mieten...

Es ist sache der Autovermieter an wen die die Autos vermieten.

Mit dem führerschein Klasse B darf man maximal ein fahrzeug führen das 8 Fahrgastplätze + fahrer hat.

Hilft nur eins weiter fragen, hab dieses problem schon länger nicht mehr.