Auto Leasing mit 18

6 Antworten

Leasing ist die teuerste Art einer Autofinanzierung, auch wenn die angegebenen Leasingraten sehr günstig erscheinen. Abgerechnet wird am Ende der Laufzeit.

Du brauchst eine gute Bonität, einen festen und unbefristeten Arbeitsvertrag (Probezeit geendet) und ein Einkommen das über der Pfändungsgrenze liegt.

Außerdem sollte man sein Berufsleben nicht gleich mit Schulden beginnen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Danke für den Stern. Die Realität hat dich jetzt wohl nach gut 10 Monaten eingeholt.

Leasing ist mehr was für Geschäftsleute, die können Kosten absetzen, sonst Kosten generell zu teuer. Such Dir lieber einen kleinen Flitzer z.B. aus Privat Hand oder Autohandel. Aber Augen auf im Verkehr:) Böse Buben lauern überall.

Leasingrate 650,- Euro oder ist es der Verdienst ?

Wenn überhaupt, dann fache eine normale Finanzierung und kein teures Leasing.

Kauf dir ein Auto das auch in dein normales Budget passt.

vorallem solltest du wissen, das leasing etwas firmen ist, den können autoleasing bei der steuer angeben.

für privatleute hat das keinen vorteil, im gegenteil, man zahlt da immer am endedes vertrages drauf. es sei dem, das du das auto nicht nutzt, sondern in die garage stellst.

jeder gefahrene meter mindert nämlich den wert. zum anderen sollte man als anfänger ein autokomplett bezahlt haben und sollte ruhig gebraucht sein.

im übrigen bist in de rprobezeit ab montag, jederzeit kannst du noch gekündigt werdne

Ich rate dir stark davon ab ein Auto zu leasen. Das ist nur etwas für Selbstständige.

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass 650€ zu wenig sind, um ein Auto zu leasen. Du musst ja nicht nur Leasinggebühren bezahlen, sondern auch Steuer, Versicherung und Sprit.