CO2 Abgabe Stufenmodel für Vermieter steuerlich absetzbar?

2 Antworten

Meiner Mieter haben alle aktuell ein Mieterhöhungsverlangen bekommen, weil auch ich nicht einsehe, für das Heizverhalten meiner Mieter bezahlen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind selbstverständlich alle Ausgaben, die zum Erhalt der Einnahmen aufgewendet werden, zur Ermittlung der Einkünfte abzuziehen. Es sei denn, sie sind nicht abzugsfähig. Diese Kosten dürften abzugsfähig sein, so wie die übrigen nicht-umlagefähigen Kosten auch.