Auto Leasing trotz Schufa-Eintrag?

5 Antworten

99,9% aller Leute haben einen Schufa-Eintrag.

Die Frage ist, ob dieser negativ ist, oder nicht.

Nur wegen eines normalen Schufa-Eintrages wegen Wohnungskauf ist ein Leasing nicht unmöglich

Eine Freundin meinte, dass Leasing mit Schufa unmöglich ist.

Leasing ohne SCHUFA ist wohl eher unmöglich.

Was für ein SCHUFA-Eintrag?

Ein eingetragener laufender Kredit allein ist ja kein negativer Schufa eintrag. Es sei denn es ist durch überfällige Raten ein Verzug oder sowas eingetragen, oder Dir bleibt nicht genug Rest um das Leasing zu bezahlen.

Es wird heutzutage alles in die Schufa eingetragen. Die Frage ist, ob es ein negativer Schufa Eintrag ist. Wenn du einen Immobilienkredit hast, welchen du immer fleißig zurück zahlst, dann verbessert sich dadurch sogar dein Schufa scoring

Schufa-Eintrag wegen eines Kredits zur Zahlung einer Eigentumswohnung. Zahle seit einem 3/4 jahr brav Raten ab ;)

bronkhorst  01.04.2014, 14:29

Dagegen wird nur dann jemand etwas einzuwenden haben, wenn die Raten auf die ETW Dir zu wenig Geld übriglassen, um davon ein Leasing zu bedienen.

Hinderungsgründe wären Mahn- oder Vollstreckungsbescheide, Eidesstattliche Versicherungen, Haftbefehle zur Erzwingung von EV etc.