Wenn ich Schufa hab kann trotzdem jemand für mich Bürgen?

4 Antworten

Das entscheidet der Kreditgeber.

Natürlich kann jemand für dich bürgen.

Wenn du jemand findest, der so blöd ist.....

Der jenige, der bürgt, darf keine negativen Einträge in der Schufa haben.

Es kommt auf die Bank/den Händler an - manche akzeptieren einen Bürgen, andere nicht.

Das hängt von der Bank ab. Manche Banken akzeptieren - trotz Bürgen - nur Kreditnehmer mit sauberer Schufa. Andere hingegen würden auch einen Kreditnehmer mit negativem Schufa-Eintrag nehmen, solange der Bürge dann sauber ist.

Aber: Selbst wenn du eine Bank findest, die jemanden mit negativem Schufa-Eintrag - mit Bürgen - akzeptiert, richte dich darauf ein, dass die Kreditbeantragung schwieriger wird UND teurer, sprich, du aufgrund des höheren Ausfallrisikos der Bank einen höheren Zinssatz zahlen wirst.

Letztlich wirst du nur bei der Bank anfragen können, alternativ über einen Finanzmakler wie Interhyp, Dr. Klein, Hüttig&Rompf, etc.