Auto Innenreinigung vor Inzahlungnahme durch Autohändler?

3 Antworten

Gepflegt macht einen besseren Eindruck - aber am Ende zählt was der Händler für sich im Kopf ausrechnet von wegen "so hoch muss mein Gewinn sein - und ich kann das Ding für n'nnn € verkaufen". Das gilt bei Händlern die das Fahrzeug selbst weiterverkaufen. Wie es bei VW läuft -> siehe unten.

Eine professionelle (!) Reinigung macht daher i.d.R. keinen Sinn. Erst recht nicht wenn das Fahrzeug für den Export gekauft wird. Das ist dann wirklich völlig egal wie das Teil aussieht und du kannst mit 20-50 Euro maximal mehr rechnen wenn du betonst wie schön sauber doch das Fahrzeug ist. Das ist aber dann Goodwill vom Verkäufer - und der gibt dir dann eben sonst nicht die 20-50 Euro Rabatt ZUSÄTZLICH, welche er dir sonst sowieso gewährt hätte. ;)

Was VW mit dem Ding machen wird:

Ankaufen, so wie es ist in eine Auktion packen und mit anderen Fahrzeugen im Konvolut versteigern.

Nicht mehr, nicht weniger.

Es ist dem Händler zwar tatsächlich egal, ob der Wagen schmuddelig oder sauber ankommt, jedoch gebt ihr ihm natürlich ein Argument mehr an die Hand, euch ein niedrigeres Angebot zu machen als er eigentlich bereit wäre zu zahlen, wenn der Wagen auffällig ungepflegt aussieht.

Hallo, arbeite selbst bei VW.

Dies macht einen guten eindruck... kann den Wert jedoch nicht so hoch steigern wie die Investition.

Wie viel Km hat der Fox, welches Baujahr Zustand Vorbesitzer... und was bieten Sie dir an ?