Auto finanzieren in Probezeit?

6 Antworten

Also eines kann ich dir aus Erfahrung sagen. Einen Neuwagen zu kaufen ist immer ein Fehler außer man muss sich um Geld feine Sorgen machen.

du bist anscheinend noch sehr jung und du solltest a achtsam mit deinem Geld umgehen.
fahr so lange mit deinen Auto solange es hält und wenn es mal kaputt geht Kauf dir die billigste Mühle in der du dich sicher fühlst.

Autos sind Statussymbole die im echten Leben keinen Wert haben. Man muss niemanden mit seiner Karre beeindrucken.
versuche einfach so lange wie möglich mit dem auszukommen was du hast.

dein späteres ICH wird es dir dankbar sein

trust me✌🏻

in der Probezeit bekommst du keinen Kredit egal in welcher Form.

In der Ausbildung lass lieber egal wie die Finger weg.

Wieder ein gebrauchtes Kaufen oder mit ÖV fahren.

Du bekommst als Azubi keine Finanzierung, in der Probezeit gleich zweimal nicht!

Nach der Ausbildung mit einem festen, fristlosen Arbeitsvertrag sieht das wieder anders aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein mach das Nicht du Zalst dann zu viel z.B mein Kollege arbeitet als KFZ-Mechatroniker bei Mercedes und hat sich ein Test fahr Fahrzeug auf Leasing gekauft neu Preis des Wagen 75 Tausende nach 7 Monaten und 15 Tausend Kilometer (das ist erst Motor eingefahren) hat das Auto einen wertverlust von rund 25 Tausende und wenn die Bremsen Kwitschen dann ge mal zu deiner Garage und melde das das dich das Stört es kann sein das die Bremsen abgefahren sind oder z.B beim 2010 CL500 Brembo Bremsen qwitschen wie Sau aber mit anderen nicht.

Und alte Autos sind nicht schlimm

Meine Treume sind (Toyota Supra mk4 von 1999)

Hoffe ich konnte Helfen😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man sich etwas nicht leisten kann, sollte man es sein lassen. Du hast die Ausbildung nicht mal begonnen & redest jetzt schön übers Finanzieren. So ein Auto ist sehr Teuer & so hohe Schulden in Jungen Jahren war nie gut.