(Sportlich) aussehendes Auto mit wenig Verbrauch?

ronnyarmin  11.10.2020, 01:47

Was verstehst du unter 'sportlich aussehen'?

fenerrliii
Fragesteller

Zur optischen Orientierung: VW Scirocco, Audi A1, BMW 1er, Benz A&B Klasse (die neuen), Peugeot RCZ, Opel Adam, etc..

6 Antworten

Fiat Punto, welche "Fischdose" sonst sieht gut aus und ist bezahlbar?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast jeder Mercedes mit AMG-line

Von Experte siola55 bestätigt

Da würde ich dir einen Mazda MX5 vorschlagen. Der sieht gut und sportlich aus und ist für dein Budget auch in gutem Zustand zu kriegen.

Nur ein Beispiel:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=308406417&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=15&maxPrice=6000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=bd959d78-3891-81df-49f7-e4526a7b3ce5

Da kannst du dann auch noch ein Radio mit Bluetooth für 150,- einbauen.

Laut Spritmonitor (Meldungen von Besitzern über deren reale Verbräuche)verbraucht der auch nicht so wahnsinnig viel, wobei die Normangaben auch für die von dir genannten Modelle sowieso mit allergrößter Vorsicht zu genießen sind:

https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/27-Mazda/253-MX-5.html

Aber selbst wenn der Spritverbrauch etwas höher ist, hat der MX5 bei den Kosten einen ganz dicken Trumpf im Ärmel: der ist in der Typklasse für die Haftpflichtversicherung mit Typklasse 10 oder 11 eingestuft, wodurch die Haftpflichtversicherung, der wesentliche Kostenfaktor insbesondere für Anfänger mit wenig SF, unerreichbar billig ist.

Der MX5 gilt ansonsten als recht solide und haltbar.

Opel Adam oder A1 sind in der Versicherung jedenfalls deutlich teurer.

Hier kannst du die jeweiligen Typklassen rausfinden. Je niedriger die ist, 10 ist das niedrigste, umso billiger ist die Versicherung:

https://www.dieversicherer.de/versicherer/auto---reise/typklassenabfrage#orderBy=kh&orderDirection=ASC

Bei den Verbrauchswünschen müsste es wohl was kleineres sein, vielleicht tatsächlich ein Opel Adam oder ein Corsa, die 120 Jahre Modelle hatten ja tolle Ausstattungen, aber preis wird er dann wohl älter:

https://utboerg.com/autotester/opel-corsa-1-4-120-jahre-66kw-90-ps-2019-311843/

Opel Adam ist natürlich cool, aber ja auch preislich etwas teurer, war zumindest mein Eindruck.

Also mein Papa arbeitet als Verkäufer bei BMW falls du vielleicht doch ein BMW willst :))

fenerrliii
Fragesteller

Ich finde den BMW 1er super😍 die versicherung soll leider nicht so günstig sein. Aus diesem Grund suche ich Alternativen..