Auto abgewürgt mitten auf der Straße....kann das Folgen haben?

4 Antworten

Du hast erst mal niemanden gefährdet. Schon mal gut. Für den Fall, dass die Polizei das gesehen hätte, hätten sie Dich allenfalls gefragt, ob es ein Problem gibt. Da Du das ja nicht absichtlich gemacht hast, würdest Du noch nicht mal eine Verwarnung wegen Verkehrsbehinderung bekommen.

Einfach locker bleiben, das kommt schon mit der Zeit. 3 Wochen ist halt auch noch nicht lange, da geht schon einiges schief. Hauptsache ist, dass Du niemanden über den Haufen fährst... :D

americagggg
Fragesteller

Danke erstmal. Ja drei Wochen ist noch nicht so lang und so viel konnte ich noch nicht fahren. Aber beruhigend zu wissen, dass bei solchen kleineren Fehlern nichts passiert, selbst wenn es die Polizei mal sehen sollte. Stimmt gefährdet wurde direkt niemand, nur eben etwas blöd, dass es ausgerechnet mitten auf der Linkabbiegespur war, aber na ja egal.

Danke für deine freundliche Antwort ^^

dumbo77  15.09.2017, 18:27
@americagggg

Keine Sorge, das wird Dir noch einige Male passieren. Und möchte wetten, dass es auch denen, die sich dann hinter Dir aufgeregt haben, immer mal wieder passiert.

jedes Auto reagiert anders. Das Fahrschulauto war evtl. etwas neuer. Das passiert mir heute auch noch manchmal, daß ich das Auto abwürge.

Evtl. ist das auch schlecht eingestellt im Leerlauf oder die Kupplung schleift schon

Ich habe seit 1983 die Fahrerlaubnis. Don´t panic.

Nein. Das ist für die Leute hinter Dir lästig und besonders lustig werden sie es nicht gefunden haben, aber es hat keine Konsequenzen.

americagggg
Fragesteller

Okay gut, danke. Klingt beruhigend. Klar ist es für die Leute blöd, aber ich versuch ja, dass es nicht passiert.

ohwehohach  16.09.2017, 09:21
@americagggg

Selbst mir passiert es mit 25 Jahren Fahrpraxis auch, dass ich fremde Autos in Grenzsituationenen mal abwürge (z.B. Firmenwagen im Stau oder so). Dann lache ich mich über mich selbst kaputt und gut ists.

Hast du dass "abwürgen" verursacht, oder dein Auto?

americagggg
Fragesteller

Na schon ich schätz ich mal. Also ich hab ja noch nicht viel Fahrerfahrung und hab wohl die Kupplung zu schnell rausgelassen oder so was.

Austria4  15.09.2017, 20:32

Dann kann nur dann Konsequenzen haben, wenn irgendein am Verkehr Beteiligter durchdreht und die Polizei verständigt. Wenn dass wiederum ein paar Mal passiert, kann dass Konsequenzen haben. Also auf gut deutsch: Nein! :)