Welchen Sollzins habt ihr bei eurer Baufinanzierung?

5 Antworten

1,75 % auf 10 Jahre fest, Regeltilgung 4 % + Möglichkeit zur jährlichen Sondertilgung in Höhe von 15 % des Ursprungsbetrages.

hallo!

die genannten zinssätze erscheinen mir recht hoch.

als ich zuletzt nachgesehen habe bekommt man derzeit bauzinsen ab 0,8 - 1,5%  natürlich abhängig von bonität, beleihungsauslauf tilgungssatz und festschreibung.

grüsse aus dem neckartal

a. klautke

.............................................................................................................

Wir haben nun Angebote von zwei Banken vorliegen.

Zum einen von der Sparkasse mit einem Sollzinssatz von 3,04% Tilgung ca 3 % 350.000,- EUR + 50.000,- EUR KfW 124 = 400.000,- EUR.

Und selbiges von der Volksbank mit einem Zinssatz von 2,89%.

Die monatlichen Raten liegen dann bei circa 2.000,- EUR.

Unserer Meinung nach ist die Kombination aus Kredit der Bank + KfW Förderung die zinsgünstigste Lösung.

kfw ist bissel günstiger als bank, dafür hast du auch auflagen

du sparst da nicht soo viel

100pro
Fragesteller

1,90 % KfW

WalterFreiwald  26.07.2015, 08:57
@100pro

ok, früher war vielleicht ein halbes % unterscheid, ja mach das dann

wfa werdet ihr wohl nicht bekommen?

das ist noch günstiger, aber ihr werdet zu reich sein^^

was willst du eigentlich genau wissen?

ich mein, du nennst ja die %, sicher ist es so am günstigsten

die 2,89+kfw

google mal nach wfa, vielleicht liegt ihr doch noch drin, aber dann bekämt ihr eh sehr wenig

wenn man viel rausbekommt, lohnt das, vor 10 jahren waren das teilweise 80.000 zu 0,5%

100pro
Fragesteller
@WalterFreiwald

Ich bin auf der Suche nach Tipps, ob es eventuell noch einen günstigeren Sollzinssatz bei anderen Banken gibt. Mein ausgerechneter Zinsunterschied liegt jetzt circa bei 7.500,- EUR.

Und wie sieht es eigentlich mit dem Verhandlungsspielraum aus? Bezüglich des Sollzinses?

WalterFreiwald  26.07.2015, 09:03
@100pro

ja sicher können andere banken noch günstiger sein

im net hast du doch 1000 vergleichsmöglichkeiten, nutze sie

ich dachte schon, das kam mir gleich so spanisch vor, dass ausgerechnet voba und kasse die günstigsten sein sollten

ja, bissel spielraum haben die manchmal

du kannst versuchen und sagen, für 2,80, komme ich zu euch zb oder was du meinst

gerade bei deiner hausbank, die haben dich ja gerne als kunden

wir hatten vor 6 jahren finanziert, damals hatte die psd bank die besten konditionen

google danach, die werfen dich im net mit vergleichen zu

aber meist sind die realen angebote etwas anders, aber das lohnt schon da lange zu vergleichen udn zu handeln

auch direkt mit dem anderen angebot zur bank gehen, denen zeigen und sagen, da bekomme ich x,xx, könnt ihr besser oder nicht?

100pro
Fragesteller
@WalterFreiwald

wfa geht bei uns leider nicht...

haben 2 Kredite auf unser Zweifamilienhaus (gekauft 2017) aufgenommen, da wir das OG vermieten.

Kredit 1: 0,95% nom. (Volltilger 10jahre)

Kredit 2: 1,25% nom. (Laufzeit 8 Jahre: Restschuld je nachdem wie viel wir sondertilgen)

mischzins liegt bei 1,07%.

sondertilgung bei beiden Krediten jeweils 5% p.a. Möglich.

Gesamtrate: 2.250€