Ausweisen in Coffeeshops?

3 Antworten

Nimm alles mit.
Führerschein
Vorläufigger ausweis
Abgelaufener ausweis
Reisepass

Geht um meinen Kumpel. Er wird auf jeden fall alles mitnehmen, würd nur gern wissen ob der Führerschein auch reicht. Wäre natürlich absolut beschissen wenn wir hinfahren und die ihn nirgends reinlassen. Daher würd ichs gern vorher genau wissen

Lass dir sonst einen vorläufigen Ausweis erstellen kostet meist nur 10€ wenigstens bei mir in der Gemeinde. Aber kommt man als deutscher noch in ein Coffee Shop? Glaube da Mal irgendwas gehört zu haben.

Ja man kommt als deutscher noch in die Shops. Hab gelesen das einige mit dem vorläufigen Ausweis wohl nich in die Shops gekommen sind, deshalb meine Frage ob sie einen Führerschein akzeptieren.

@Lysandra13

Danke für die schnelle Antwort :)

Meine Mutter kam auch ohne Perso darein, ich denke es reichen also auch andere ausweismöglichkeiten 🥴

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem smiley kommt das irgendwie falsch rüber

Wie meinst du das