Auswandern nach Dubai ( Dubai )

10 Antworten

Die Ausbildung zum Mechatroniker ist ja schon mal eine gute Idee wenn du Interesse an Autos hast. Es ist auch sicher richtig mit der Lebensplanung rechtzeitig anzufangen. Jedoch glaube ich, dass du das mit "in Dubai arbeiten" noch nicht richtig überschaust und auch völlig falsche Vorstellungen davon hast. Dubai oder auch die VAE ist kein Auswanderungsland für Arbeitnehmer. Auch sind schnelle und getunte Autos kein muss, auch wenn das in einigen Fernsehsendungen immer sehr gerne gezeigt wird.

Aber ich denke auch, dass du in den nächsten 8 Jahren deine Wünsche sicher noch ein paar mal ändern wirst.

http://kieseler.wordpress.com/2011/02/04/eine-wohnung-in-dubai-mieten/

lies dir das durch&sag mir dann ob du dir das leisten kannst. Weißt du z.B. auch etwas über die Kultur da drüben?

z.B. das bunte Kleidung unerwünscht ist

Bunte Kleidung trage ich sehr selten wäre kein Problem immer schlicht gekleidet rumlaufen. Wen ich meinen Abschluss mit 2,3 oder besser schaffe zahlen meine Eltern solange bis ich genug Geld verdiene um alles selbst zu zahlen. ( meine Eltern verdienen viel )

@nitnap

naja aber ich denke nicht, dass sie dir auswandern nach Dubai bezahlen.. Vor allem wanderst du ja erst aus wenn die Ausbildung fertig ist (nehme ich mal an) und dann verdienst du genug um dir ein Leben selbst zu erhalten. Aber eben ein normales Leben hier und nicht dort drüben, da musst du lange sparen um dir das zu erfüllen können. :)

@Joomzy

Das zahlen sie ja. Auswandern nach Dubai ist schon seit ich 12 bin ein Traum und den will ich mir erfüllen

@nitnap

Das bezahlen sie?! Müssen ja steinreich sein..denn eben die 2000€ für die Wohnung + Kaution ..oft ne jahresmiete..also 4000€ gesamt ohne Makler. dann musst du dir anfangs erstmal Benzin/Nahrungsmittel leisten können. Wenn sie dir das bezahlen kannst dus machen aber ich würds nicht weil das ist so verdammt viel geld was ich von meinen Eltern nicht haben möchte..denn bis du dir ein Leben aufgebaut hast brauchst du bestimmt 10.000€ (denn bis du genug verdienst, geschweige denn einen Job gefunden hast..) :)

@Joomzy

Du redest von Benzin? Die paar Cent pro Liter kann sich jeder leisten. Umgerechnet kostet der Liter dort ca. 35cent

@nitnap

na war ja nur ein Beispiel ;)

Ich denke nicht, dass die reichen scheiche in dubai ihre 5mio euro karre einem einfachen mechatroniker überlassen. Die haben da ihr Spezialisten der bestimmten Marke. Würd an deiner stelle mich weiterbilden und versuchen einen Namen zu machen.

Hallo,

Ich würde meinen Berufswunsch nicht davon abhängig machen, wo ich später einmal leben möchte. Du solltest Dir Gedanken machen, welcher Beruf Dir auch noch in 30 Jahren Spaß machen könnte und Du auch dann noch gerne ausübst.

Kannst du Dir vorstellen, jeden Tag für die nächsten Jahrzehnte als Mechaniker zu arbeiten? Wenn ja, dann ist es der richtige Beruf für dich. Wenn nein, dann lass es, denn Du würdest dann auf dauer nicht glücklich sein damit.

Natürlich gibt es Berufe, mit denen man in anderen Ländern bessere Chancen hat, als mit anderen, aber den später zu wechseln ist schwieriger, als in einem anderen Land einen Neuanfang zu machen, wenn es in Dubai doch nicht klappt.

Mein Rat wäre, dass du dir erst deinen Traumberuf findest und dir dann deinen Platz damit in der Welt suchst!

LG

Ayulin

Mir macht sowas eigentlich Spaß aber ich weiß es nicht genau da es was anderes ist mit seinem Bruder an Autos rumzuschrauben als es Beruflich zu machen. Aber ich finde wen einem etwas Spaß macht bringt es nichts wen man so wenig verdient das man kaum leben kann. Deshalb finde ich Geld spielt eine große Rolle.

@nitnap

Dann mach doch erstmal ein Praktikum in einer Werkstatt, dann kannst Du sehen wie es ist so etwas beruflich zu machen... Natürlich sollten noch anderen Faktoren hinzugezogen werden, aber das wichtigste sollte sein, dass Du Spaß an der Arbeit hast, denn sonst machst Du dich auf lange Sicht hin selber krank!

mach das, was dir gefällt und das was du am besten kannst