Scheidung von Tunesier

5 Antworten

Hm... nicht umsonst heisst es, drum prüfe wer sich ewig bindet. Ich habe schon öfters gehört, dass Scheidungen mit Tunesiern recht schwierig sind, weil die letztlich doch auch eine ganz andere Mentalität haben. Wie Du mit ihm auseindergehen willst, ist klar, nur wie er mit Dir auseinandergehen will, davon habe ich nichts gelesen. Nunja, mit hilfreichen Antworten hier im Netz wäre ich vorsichtig. Weil diese Antworten sind nicht rechtsverbindlich. Ich empfehle Dir, zu diesem Problem eine Beratungsstelle aufzusuchen. Diese sind ja auch, da sollte man fragen, an ihre Schweigepflicht gebunden. Keinesfalls aber solltest Du Dir von Deinem Mann Ratschläge... holen, wie... er habe so oder so gehört. Versteh mich nicht falsch, aber alle Männer sind Schw..., egal welche Nationalität. Da kann ich ein Liedchen von meinem Vater singen, der meine Ma nach Strich und Faden betrügt, und die Situation auch noch voll und ganz ausnutzt, dass man sich von ihm nicht trennen kann weil nach 42 Ehejahren einfach zuviel Abhängigkeit da ist und er der einzige Bröttchenverdiener in Rente ist. Letztlich wird man aber auch nicht drumherum kommen, sich anwaltlich beraten zu lassen, wobei ganz ohne Geldaufwand eine Scheidung eben nicht abläuft. Sorry, Dir da nichts anderes sagen zu können. Alles andere wäre Spekulation. Gruss

Bisher lässt er mir Ruhe, da ich dies wollte. Ich habe aber auch gesagt, das es so nicht weiter geht. Beratungsstellen? Ich weiß nicht ob es da eine gibt bei mir.. müsste ich mal googeln.

Ich lese gerade, das eine Scheidung nicht Teil einer Rechtschutzversicherung ist. *schluck*

was ist mit ihm? Was tut er dafür, um seine Ausbildung erfolgreich abzuschließen? Wenn sie ihm wichtig wäre, könnte er sich mit dir einigen, z.B. einen Kompromiss schließen. So wie es aussieht, ist er dazu nicht bereit. Du bist diejenige in eurer Beziehung, die immer nur gibt. Du machst dir Sorgen, wie es mit ihm weitergehen soll. Du nimmst die ganze Verantwortung auf dich. Und kannst es ihm am Ende nicht rechtmachen, weil er auf seinen Standpunkt besteht und erwartet, dass du dich fügst. Hab ich Recht? Denk mal an dich. Wenn er abgeschoben wird, was durchaus sein kann, liegt es an ihm.

Er macht sehr viel, er muss jetzt - da er bei seinem Bruder in München wohnt, jeden Tag  zwei Stunden hin und zwei Stunden mit dem Zug zurück fahren. Er hat sich sehr angestrengt. Ich versuche halt es einfach gut für uns beide zu lösen, wenn es nicht anders geht, muss es halt auf dem drastischen Weg gehen. Ich würde halt einfach gern wissen, wie die Lage ist, wenn ein Ausländer, der hier Aufenthaltsrecht hat, nach Scheidung seine Lehre weitermachen kann oder nicht.

diese Frage kann Dir nur das Ausländeramt beantworten.Aber es ist ja noch eine Möglichkeit da.Trenne Dich von ihm,suche Dir eine eigene Wohnung und reicht nach seiner Ausbildung die Scheidung ein.Manchmal ist es gut sich zu trennen.Dann klappt es auch oft wieder mit der Ehe.Überlege Dir das mal.LG

das wollte ich ja eher verhindern, schlafende Hunde weckt  man ja nicht.  Es ist einfach zu viel geworden, wir haben es leider auch nicht leicht gehabt. Ich weiß aber auch sicher, das es nicht wieder klappen wird. Im Internet finde ich nie die passende Antwort, weil meistens der Tunesier aus Tunesien nach Deutschland geholt wurde. Was bei mir ja nicht der Fall war.

@Applelight

na ja,wenn Du das nicht willst,besteht natürlich die Gefahr,dass er abgeschoben werden kann.

@blackcat007

das ist ja das Problem an der Sache, wenn ich jetzt zum Ausländeramt renne, wieß ich nicht was für Steine ich in Bewegung setze.

Wenn er dir gedroht hat, dann weißt du ja, wohin du zu gehen hast! Denn irgendwie finde ich Widersprüchlichkeiten. Er will unbedingt seine Ausbildung beenden und du sorgst dich drum. Hmmm.....Angst? Normal ist es nicht, wenn man keine gute Ehe geführt hat.

Ein hilfreiche Antwort bekommst du von mir NACHDEM du hier mindestens 5 Geschichten gelesen hast. Pick dir die mit den Tunesiern raus.   http://www.1001geschichte.de/inhaltsverzeichnis-geschichten-2/     z.B. Geschichte 076 - Veronika - (Tunesien) Der liebste Mann der Welt – der schlechteste Mann der Welt.

ich verstehe das Problem nicht,man weiß doch,wenn man erwachsen ist und einigermaßen intelligent,was einen bei solchen Männern erwartet...wieso ist man da immer sooo überrascht,glaubt jede ,bei mir its es anders??Sehr lustig!

@Masseltoff

wie gesagt, ich wollte eine Antwort, nicht eure persönlichen Einschätzungen. Das warum und weshalb, überlasst bitte mir. Wir sind IM GUTEN auseinander gegangen, er will weder was von mir noch will ich etwas von ihm. wir haben kein Haus, kein Kind, er ist ausgezogen, meine Wohnung läuft auf  mich, wir haben einen Ehevertrag. Ich weiß nicht warum ich jetzt abgeurteilt werde und mal wieder in den Topf der "armen, blöd verliebten deutschen Frauen" geworfen werde.

@Applelight

Du bist nicht arm. blod und verliebt. Du bist eine Sextouristin. Nichts anderes als eine ganz normale Sextouristin deren Verstand in die Muschi gefallen ist. Aber, das heisst ja nicht "Sextouristin" sondern nennt sich "Bezness". Und das schlimme an der Sache ist, du bist UNBELEHRBAR ! Anstatt zu geniessen und zu lernen !, betonung auf lernen, reagierst du bissig. Das wird dein Untergang werden, weil du WIEDER auf einen neuen reinfallen wirst. Aber, wenn du LERNST wirst du den Fehler nicht wiederholen. Deswegen, tu dir den Gefallen und lies mal die Geschichten die ich extra fuer dich rausgesucht habe. Danke. Ich schreib mir ungern die Finger wund. Und noch was, ich bin ja ein Mann, meist du etwa es gibt keine armen bloeden verliebten Maenner? Wir fallen auch auf jeden dicken Busen rein, der Verstand rutscht in die Eier und die Kohle is weg. Siehst du, Selbstkritik ! Ich bin auch nicht besser. Ob dein ex abgeschoben wird oder nicht geht dich absolut gar nichts an. Das entscheidet ein Richter.

@single20260

@ Applelight bei mir it es anders = AMIGA = Aber Meiner Ist Ganz Anders .. ;-)

@single20260

witzig - ich war noch nie in Tunesien :) und mich gleich als SEXTOURISTIN zu betiteln finde ich ehrlich gesagt sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Aber ich lerne gerne dazu, nämlich das manche einfach BULLSHIT schreiben um ihre kleinen Eier zu vergrößern. Danke für das tolle Beispiel, wie du siehst - ich bin lernwillig :)))