Dubai grundstück kaufen?

7 Antworten

Nach dem neuen Immobilien-Erwerbsgesetz (Property Registration in the Emirate of Dubai) kann ein Ausländer zwar immer noch keinen Besitz erwerben, aber mit "Leasehold" eine Art Erbpacht auf 99 Jahre erwerben. Da der Preis aber wie im Kauf wirkt und die Araber bei Ausländern nicht gerade für eine faire Verhandungsführung bekannt sind, lohnt sich das nicht.

PS: Immobilienmakler in Dubai gibt es wie Sand in der Wüste. Die Frage hier zu stellen und nicht bei Tante google ist ein wenig, äh, komisch.

Du kannst in Dubai kein Land und Boden "kaufen" wenn du Ausländer bist.

Nur pachten!

Das Haus dass iwo steht, das kannst du Kaufen. Der Boden auf dem es gebaut ist, ist an Ausländer nicht verkäuflich in Dubai.

GConscience
Fragesteller

awa hast du da ne quelle oder so was`

CourBLN  28.05.2011, 17:47
@GConscience

Nein leider nicht. Sonst hätte ichs hingeschrieben.

Da solltest du dich erst mal erkundigen, ob der Grunderwerb dort für minderjährige Ausländer möglich ist. Du kannst aber schon mal anfangen zu sparen. In 50 Jahren ist es vielleicht machbar.

GConscience
Fragesteller

wisso für minderjährige?

DerHans  28.05.2011, 22:22
@GConscience

Weil ein Erwachsener, im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten, wohl kaum so einen Schwachsinn fragen würde.

www.luxhabitat.ae Du schauen

GConscience
Fragesteller

ich schauen