Wurde dieser Kauf auf Ebay getätigt oder nicht?

4 Antworten

Frag doch einfach den Verkäufer

außerdem müsste der Kauf doch in Deiner ebay Übersicht erscheinen ....

ich wollte etwas bei eBay per sofortkauf bestellen.

Nein, Du hast bereits bei einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay gekauft. Bei ebay wird nicht bestellt. ebay bietet keine Waren an.

Jetzt geht es um Deine Zahlung:

Habe meine Daten eingegeben und als Zahlungsmethode das Lastschriftverfahren.

Das Lastschriftverfahren ist eine Angebot von ebay an Käufer, die bei Verkäufern kaufen, die auch oder nur Paypal-Zahlung anbieten. Es handelt sich in diesen Fällen um eine Gastzahlung über Paypal:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywaxelv-full

Paypal hat das SEPA-Lastschriftverfahren. Der Betrag wird in absehbarer Zeit (Bankenarbeitstage) von Deinem Bankkonto abgebucht. Die ebay-Saftware stottert da manchmal.

Ich hab diese E-Mail nämlich sogar zweifach bekommen weil ich es gleich danach nochmal versucht habe und wieder genau das selbe ‚problem‘ aufgetreten ist.

Jetzt hast Du 2 x gekauft. Hast Du auch 2 Paypal-Bestätigungen?

Gib mal bitte die Artikelnummer an.

Also irgendwie spinnt jetzt alles. Artikel finde ich jetzt irgendwie gar Nicht mehr

wenn das jetzt zwei mal gekauft wurde, dann wird es doch aber kein Problem sein, eines zurückzuschicken und das Geld zurückzubekommen, oder?

Ich würde ja dann sehen, wenn es vom Konto abgebucht wird

@Freakygirly123

Okay hat sich erledigt also bei dem Händler steht, dass Rückgaben möglich sind.

Also wie wird das ablaufen? Wird jetzt am Montag oder oder wann dann der Betrag bzw. DIe beiden Beträge von meinem Konto gebucht und erst dann bekomme ich eine Bestätigungsmail von eBay?

@Freakygirly123

Du bist wohl mit der App unterwegs. Die ist fehlerhaft. Geschäöfte werden an einem PC oder Laptop erledigt.

Ja, wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, sind Rückgaben oder auch Kaufwiderruf möglich.

Hast Du jetzt beides gezahlt (Paypal emails)?

Was hat ebay mit Deinem Bankkonto zu tun? Nichts!

ebay hat Dir jeweils eine email-Bestätigung Deiner Käufe geschickt. Zahlungen gehen ebay nichts an. ebay hat Dir nur den altbekannten Fehler der Saftware bei Gastzahlungen geschickt.

Als gezahlt musst Du gekaufte Artikel selber markieren.

Wo "wohnt" der Verkäufer? Wo ist das Konto angemeldet?

@haikoko

Ich habe von Paypal diese E-Mail, die ich gesendet habe zwei mal erhalten

@Freakygirly123

Welche Sprache schreibe ich?

Meine Frage an Dich: "Wo "wohnt" der Verkäufer? Wo ist das Konto angemeldet?"

Es geht um den Verkäufer. Du kannst auch gerne die Artikelnummer hier posten.

Weisst Du, wie teuer ein eventueller, versicherter Rückversand auf Deine Kosten z.B. nach China ist?

Setz dich mit dem Verkäufer per Mail in Verbindung und erkläre die Lage. Schau am Montag nach Geschäftseröffnung auf dein Bankkonto und überprüfe, ob das Geld abgebucht wurde.

Wenn du mit Paypal bezahlt hast, kannst du sofort Nachschauen. Du bekommst auch eine Benachrichtigungsmail von Paypal!