Ausserorts geblitzt von hinten und andere Straßenseite

3 Antworten

Dürfen schon, aber wie soll der Fahrer dann identifiziert werden ?

Dazu müsste eine Kontrolle und Personalienfeststellung vor Ort erfolgen.

Du hast ein Verwarngeld Vorschlag erhalten, ich würde diesem nicht zustimmen.

Wenn dann tatsächlich ein Bußgeldverfahren eröffnet werden sollte, Einspruch einlegen und sagen Du bist nicht der Fahrer.

Gigatip
Fragesteller

Nein, man sieht mich auch. Es ist ein Foto von Hinten/seitlich, auf dem ich von der Seite leicht zu erkennen bin, sowie aber auch mein Nummernschild zu sehen ist. Es ist schwer zu erklären. so schräg halt.

Antitroll1234  10.03.2015, 17:21
@Gigatip

Wenn man dich auf dem Bild erkennt, zahl das Verwarngeld i.H. von 10,-€ und gut ist.

Als Hinweis, das Originalbild ist gestochen scharf.

Das ist ein Fall für einen Rechtsanwalt mit Verkehrsrecht.

In einem Fernsehbericht wurde mal gesagt, das jede zweite Messung falsch sei. Befrage erst einen Rechtsanwalt und ggf wird der Einspruch gegen die Messung erheben.

Sind Dir denn noch andere Daten zur Messung zur Verfügung gestellt worden?

klar kann man von hinten geblitzt werden.motorräder kannste ja auch nur von hinten identifizieren..

Antitroll1234  10.03.2015, 17:09

Nur nützt es nicht das Motorrad zu identifizieren, nur der Fahrer kann in Deutschland für einen Geschwindigkeitsverstoß belangt werden, nicht das Fahrzeug ;-)

catweasel66  10.03.2015, 17:11
@Antitroll1234

wenn 500m weiter einer mit der kelle steht und dich rauswinkt nützt das schon was.

Antitroll1234  10.03.2015, 17:13
@catweasel66

...das ist etwas anderes, und dann ist es auch nicht nötig das Fahrzeug anhand des Kennzeichens auf einem Foto zu "identifizieren", da der Fahrer vor Ort rausgewunken wird.

Gigatip
Fragesteller
@Antitroll1234

Man sieht mich auch. Es ist ein Foto von Hinten/seitlich, auf dem ich von der Seite leicht zu erkennen bin, sowie aber auch mein Nummernschild zu sehen ist. Es ist schwer zu erklären. so schräg halt. - Mir ist es halt neu, das ein Blitzer Fahrzeuge zum Einen von Vorne blitzt in der einen Richtung, und die anderen Fahrzeug schräg von hinten blitzt in die andere Richtung... und das alles von einem mobilen Blitzgerät