Außerbörsliche Order braucht 2 Tage. Weiß jemand, warum es so lange dauert?

2 Antworten

für Dich ist nicht entscheident wie lange es dauert, sondern ob der Fonds, den Du hier nicht näher bezeichnest, außerbörslich jeden Tag gehandelt wird, also die nötige Liquitität hat.

Im Übrigen stellt sich auch die Frage, ob es wirklich ein Fonds ist, oder eher ein Zertifikat und damit eine Schuldverschreibung, evt. aber auch ein ETF.

Bei einem billigst Kauf und der nötigen Marktliquidität hast Du den Anspruch auf die Ausführung und dann spielt es keine Rolle, ob der Broker 2 oder 3 Tage für die Abrechnung braucht. Selbst bei extremer Kursreaktion nach welcher Seite auch immer, hast Du den Bestand verbindlich gekauft und daher wird er auch gebucht.

Deshalb einfach kontrollieren, ob außerbörslich Handel stattfand; wenn Du es nicht selbst im Internet recherchieren kannst, gibt der Broker gerne Auskunft.

Vielleicht wird gerade nichts angeboten