Ausschank ohne Erlaubnis?

5 Antworten

Ich persönlich würde ihn nicht anzeigen oder das Ordnungsamt rufen. Du kennst die Hintergründe nicht und solange es keinen stört, ist es doch wirklich mehr als egal. Ist doch schön, wenn man nen Platz hat wo man hinkommen kann und gemütlich zusammensitzt. vielleicht könnte der besagte Wirt sich das sonst alles nicht leisten und ein Haufen Leute wäre (zu Recht) sauer auf dich.

wenn er für die getränke geld nimmt, darf er das nicht.

Ich an Deiner Stelle würde diesen hundsgemeinen und hinterhältigen Bürger sofort anzeigen. Das kann doch nicht sein daß der einfach ne Hütte baut und Bier ausschenkt und Du kannst daß nicht weil Du noch nichtmal mit Hammer und Nagel umgehen kannst und dabei auch noch maßlos neidisch bist.

Wenn du den Typen und die Umstände näher kennen würdest, würdest du nicht solchen Müll schreiben !! Auf eine normale Frage kann man wohl auch eine normale Antwort erhalten !! Oder erkennt sich da jemand selber wieder ??

@wurschdl

Ja genau Du hast vollkommen Recht. Ich will auch so ne schöne Holzhütte haben. Dann wären wir schon zu zweit.

Nein. Aber frage mal beim Gewerbeaufsichtsamt oder Finanzamt nach. Geht auch anonym

natürlich darf er das nicht (wenn es so ist wie Du schreibst)

Was möchtest Du wissen?