Aussagen als Hörzeuge

3 Antworten

Wenn die Polizisten glauben bzw Verdacht schöpfen das du in irgend einer Weise am Fall involviert warst werden sie dich einladen. (

Wenn du jung bist ( Brief abfangen wird schwer, er kommt einfach irgend wann,kann Monate dauern - Eltern einweihen - am besten "ey flippt ma nicht aus ist doch nur ne Aussage")

Wenn du dir 100 % sicher bist das "NIEMAND" der beteiligten am Fall "BEWEISEN" kann das du etwas am Telefon gehört bzw. lange genug dran warst... dann ja kannst denen nen Haufen vors Revier legen ^^

Geh aufjedenfall zum Gerichtstermin falls notwendig (wennde einfach net hingehst holen sie dich irgend wann in der Nacht daheim ab) ^^

Darüber brauchst du dir eigentlich gar keine Gedanken zu machen, die macht sich das Gericht. Du musst nur schildern, was du wahrgenommen hast, nicht mehr und nicht weniger. Aus den Zeugenaussagen wird sich dann das Gericht ein Gesamtbild machen und ein Urteil fällrn.

Nein, musste ich vor Gericht noch nicht aussagen ...