...Ausreden um ein Treffen abzusagen?

5 Antworten

Kommt drauf an.

Ich hab die letzten 3 Jahre ein duales Studium beim Finanzamt gemacht. Ich würde dir dann anbieten dir zu helfen und vielleicht ein paar Tricks zu zeigen... wäre gespannt, was du darauf dann sagst...

Ansonsten... die Aussage ist in meinen Augen ziemlich unglücklich gewählt, insbesondere, wenn man die Abgabefristen für Steuererklärungen kennt und weiß wie wenig du da ggf. zu machen hast.

Sag doch einfach ganz offen, dass es dir an dem Tag nicht gut geht oder du keine Lust hast. Es gibt immer solche Tage und wäre es ein Treffen mit mir, dann würde ich das auch so ohne weiteres Akzeptieren, wenn es halt mal vorkommt.
Angelogen zu werden (und dann auch noch mit einer Lüge, die ich ggf. durchschaue) mag ich aber gar nicht. Da wäre ich dann enorm sauer auf dich. Einerseits für die Lüge, andererseits weil es eine so schlechte war und mir das zeigt, dass ich dir nicht mal wichtig genug bin, dass du dir was gutes einfallen lässt, um mir abzusagen.

Nein, weil die innerhalb weniger Minuten erledigt ist, wenn du nicht gerade in den USA wohnst.

Sag einfach, dass du keine Lust hast und/oder es dir nicht gut geht.

Noch frecher wäre, denjenigen zu fragen: "Hey, da will sich so ein nerviger Typ mit mir treffen, hast du eine Idee, was ich zu dem sagen kann, um ihn loszuwerden?"

"Klar, sag einfach... (von ihm erfundene Ausrede)"

"Okay, danke! Übrigens, ich kann heute nicht kommen, denn (seine Ausrede)!"

Jap warum willst dich nicht mehr treffen?

Nein, wäre ziemlich lahm.

Warum man nicht einfach sagen kann das man keinen Bock hat erschließt sich mir nicht so wirklich.