Ausreden um beim Frühstück mit Mitarbeitern nicht zu essen?

7 Antworten

Bei uns kommt es öfter Mal vor, dass ein Mitarbeiter beim Frühstück nicht mitisst. Der Grund ist meistens kein Hunger, manchmal auch so Kram wie "ich mach Intervallfasten" oder auch "ich habe vor der Arbeit schon gefrühstückt". Das gemeinsame Frühstück dient eher dazu etwas gemeinsam als Team zu machen und nicht, dass jeder unbedingt auch etwas isst.

Ehrlich sein.

Jeder hat doch so sein persönliches mimimi.

Du, wenn du vor anderen essen musst/sollst. Und ich, wenn mehr als 25 Leute in einem kleinen Raum sind (Geburtstagsfeiern oä). Da wird die Weihnachtsfeier des Betriebs zur qual. Hab damals mit meinem Chef gesprochen warum ich nicht komme. Vollstes Verständnis

Nicht zu essen weil du nicht kannst ist kein Problem. Nicht mitzuessen, weil du keinen Bock hast empfinden die meisten als daneben.

Du kannst ja vielleicht wenigstens nen Kaffee oder Tee trinken.

Trink einfach einen Kaffee und sag gar nichts. Wenn dich wirklich jemand anspricht, sag du hast keinen Hunger.

Das geht niemanden was an, ob du was isst oder warum du nichts isst.

Deinem Chef auf jeden Fall die Wahrheit. Lügen oder Ausreden bringen dich nur in dir Verlegenheit immer wieder neue erfinden zu müssen und das wiederum wird zu einem Netz in dem du dich nur allzu leicht verheddern kannst. Da wieder unbeschadet rauszukommen ist nicht so leicht, wie sich zu verheddern.

Also Ehrlich sein! Zumindest zu denen, denen du schon vertraust.

Du musst ja nichts essen, solltest aber an dieser Veranstaltung dran teilnehmen.