Beim praktikum rausgeschmissen werden?

7 Antworten

Vielleicht solltest Du mal ein klein wenig mehr Disziplin zeigen. In der Schule kannst Dir so einen Ausrutscher erlauben, im Berufsleben sieht es dagegen ganz anders aus. Auch wenn es nur ein Praktikum, sollte man sich an gewisse Regeln halten , dies gilt auch für die Ausbildung. Daher solltest Du die Wahrheit sagen. Ausreden sind hier fehl am Platz. Du solltest es Dir für die Zukunft merken.

Vielleicht schicken sie dich wieder weg. Wenn's von der Schule aus ist, dann ist das n unentschuldigter Fehltag in der Schule und wenn sie Dich weg schicken, dann solltest Du zur Schule gehen

Was ist es den für eine Praktikum?

Eine Ausrede lässt sich dafür schwer finden. Ich würde sagen dass es dir gesundheitlich nicht gut ging, du aber vergessen hast dich abzumelden etc... Als Entschuldigung muss man dies aber nicht akzeptieren, kann aber funktionieren wenn du Glück hast.

Rausschmeißen wird man dich denk ich eher nicht. Wenn es ein Schulpraktikum müsstest du schlimmstenfalls mit einem unentschuldigten Fehlstunden rechnen.

Eine gute Ausrede dafür gibt es nicht. Du hast erkennbar geschwänzt. Und das wird auch so in Deinem Praktikumszeugnis stehen.

Wie dieser Arbeitgeber reagieren wird kann Dir hier niemand sagen. Im schlimmsten  Fall sagt er - Du brauchst nicht wiederzukommen.

Na ist ja ein Praktikum. Sauer werden sie schon sein aber wenn du dich gut rausredest wird schon nicht viel passieren