Wie kann man einen langsamen Mitarbeiter loswerden?

6 Antworten

Dieser leistet zwar sehr gute Arbeit (Qualitätsmäßig)

Solche Leute findest Du nicht oft.Die Qualität ist oft entscheidender als die Quantität.Für mich wäre dieses kein Grund um diesen Kollegen stempeln gehen zu lassen.Was Du hast weisst Du...was Du bekommst steht in den Sternen.Der Nachfolger von diesem Kollegen könnte noch weitaus schlechter abschneiden.

entweder regulär oder betriebsbedingt ordentlich kündigen.

Oder nach Abmahnung verhaltensbedingt kündigen.

Wenn ich ne Werkstatt hätte, würde ich ihn gerne abwerben..... man findet selten Leute, die was auf dem Kasten haben und qualitativ was stemmen können.

Qualität entscheidet am ende des Tages!!

aribaole  16.12.2017, 16:47

Richtig!

"...und man muss ihm die Aufgaben oft mehrmals erklären bis er sie endlich verstanden hat."

Möglicherweise deshalb, weil er gerade so hochqualitativ arbeitet. Wenn man sehr genau in allem ist, wird man logischerweise auch mehr Fragen stellen, als die nicht so qualitativ arbeitenden Angestellten.

Ich würde einen solchen Mitarbeiter versuchen zu halten. Denn mit der Zeit wird auch er schneller werden. Das ist auch davon abhängig. wie oft man eine bestimmte Tätigkeit ausführt.