Ausrede fürs arbeiten?

6 Antworten

Wenn Du Urlaub hast, brauchst Du keine Ausrede und musst auch nicht zur Arbeit.

Teil Deinem Chef mit, dass Du Deinen Urlaub verplant hast und nicht kommst. In Zukunft nimmst Du im Urlaub (und nach Feierabend) keine Nachrichten von Deinem AG an. Du bist dazu nicht verpflichtet

Einen Urlaub kann dein Chef nur streichen, wenn er wirklich gute Gründe hat. Zb durch akuten Personalmangel würde sonst die ganze Bude lahm liegen.

Ansonten muss er ein 'Nein, ich hab Urlaub' akzeptieren.

wenn der Urlaub genehmigt ist, ..... würde ich ihm dies auch so sagen.

Wenn Not am Mann ist und man im Urlaub eh nix zu tun hat dann kann man auch seinen Urlaub abbrechen und einspringen.

Brauchst du nicht, es reicht, dass du Urlaub hast. So eine Frage ist nicht zulässig. Und auch zu knapp einen Tag vorher