Ausrede für nicht Krankmelden beim Arbeitgeber?

12 Antworten

Frechheit dies auch noch Öffentlich kund zu tun! Entweder geht man zum Arzt, weil man psychisch oder physisch nicht in der Lage ist zu arbeiten und teilt dies auch offen dem Arbeitsgeber mit oder man gesteht sich ein, dass man unzuverlässig und verantwortungslos ist.

Weichei, sorry, aber deswegen kann man doch arbeiten gehen. Schade, daß dein Arzt für LAU eine Bescheinigung ausstellt. Manche sind krank und müssen regelrecht betteln. Pech.....für dich.

Also an deiner Stelle wuerde ich ihm einfach die Situation erklaeren, dass du dadurch verhindert warst, es dir leid tut & dass nie wieder vorkommt.

Kriech ihm ein wenig in den Popo.

Ansonsten schieb vor, dass du nicht reden konntest, beziehungsweise deine Stimmbaender wegen dem Wochenende zu ueberanstrengt waren, weil du Fußball im Stadion geschaut hast und die ganze Zeit am Rumschreien warst. :)

Oder hey, sag deine Freundin hat schluss gemacht und du hast sie die ganze Zeit angeschrieen. Wenn der Herr eh nicht nett ist, wird es ihm sicherlich imponieren. Haha.

Naja, ich würde sagen du bist selbst dran Schuld.. Man kann nicht einfach nicht arbeiten gehen, weils einem schlecht geht.. Ich würde an deiner Stelle ganz ehrlich sein. Sag ihm, dass du total fertig warst und was passiert ist. Vielleicht hat er ja doch ein gutes Herz ;)

Egal mit welcher Ausrede du ankommen würdest, dein Chef würde sie dir ohnehin bei eurem schlechten Verhältnis nicht abnehmen.

Steh' dazu und beteuere, dass es nie wieder vorkommt. Und vielleicht solltest du einen Jobwechsel bei nächster Gelegenheit in Betracht ziehen. Ist ja kein Zustand auf Dauer, wenn man ein gespanntest Verhältnis zu seinem Chef hat.

vanilaice
Fragesteller

Das verhältnis zu allen angestellten ist so. Mein Chef ist Choleriker du könntest ihm erzählen das er Millionen gewonenn hat und er würde trozdem noch anfangen zu schreien, und nach einen anderen job suche ich schon eine weile und besser einen schlechten job anstatt keinen

Itericus  23.02.2011, 14:02
@vanilaice

Wie dem auch sei, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und ändert auch nichts an der Tatsache, dass du versäumt hast, deinem Chef bescheid zu geben. Der Rüffel wäre sogar gerechtfertigt, meiner Meinung nach. Nur anschreien lassen muss man sich zu keiner Zeit.