ruft das Finanzamt an?

12 Antworten

morgen vorbei kommen wollen um mit ihr zu reden

Den Gegner immer kommen lassen. Und ggf. eine Tasse Kaffee parat haben.

Alternative: April April?

Denn anrufen werden die sicherlich nicht, eher schreiben.

Falls da morgen komsiche gestalten vor der Tür stehen würde ich diese nicht rein lassen - wenne s kein scherzanruf war hört sichdas nahc einer üblen betrugsmasche an.

Das Finanzamt schreibt Briefe oder äussert sich direkt am Telefon. Hausbesuche machen die sicherlich nicht, oder nur mit einem Durchsuchungsbeschluss inkl. Polizei.

Hallo,

ich finde das alles sehr sehr seltsam....ich denke es wäre besser vereinbarten Termin nicht wahr zu nehmen (aus gesundheitlichen Gründen o.ä) , sondern alles schriftlich anfordern und ggf. einen Anwalt einschalten.

Ruft doch mal zurück. Die Telefonnummer von eurem Finanzamt steht ja im Telefonbuch oder im Internet.

Mir kommt das sehr komisch vor Ist doch sehr aussergewöhnlich das Sie anrufen und einen Termin ausmachen.

Unter Umständen auch bei der Polizei mal nachfragen ob schon mehrere solche Anrufe bekommen haben.

Mir ist nicht bekannt das das Finanzamt jemanden anruft.

Vor allem aber keine Daten rausgeben oder Zahlungen aufgrund eines Anrufes tätigen.

Das Finanzamt ruft deshalb garantiert nicht an.

Wenn es so wäre würdet ihr Post von der Staatsanwaltschaft und Post vom FA bekommen.