Netto-Marken-Discount Kündigungsfrist?

8 Antworten

Kündigungsfrist sind 14 Tage ab Kündigung , bei einer 5Tagewoche sind es 10 Arbeitstage - Urlaubsanspruch - Überstunden !

Ohne Kenntnis des geltenden Tarifvertrags ist die Frage nicht zu beantworten.

Frag in der Firma genau danach. Sie sind übrigens dazu verpflichtet, dir diese Unterlagen kenntlich zu machen. Tarifverträge gehören zu den aushangpflichtigen Informationen.

Sie müssen dir keine Kopie davon aushändigen, aber dir dann über einen Aushang im Personalraum, oder auf sonstigem Wege Einsicht gewährleisten.

Hallo du bist jetzt 2 Monate dort und 3 Monate hast du Probezeit. In der Probezeit kannst du sofort kündigen, Nach Kündigungsdatum bist du dort dann in einer Woche fertig.

Kündigen kann der AN immer sofort.

Die Frage ist nach den Fristen.

Du bist noch in der Probezeit, dann kannst du meines Wissens gehen. Allerdings die schriftl. Kündigung nicht vergessen.

Du wirst wohl unter den (Mantel)Tarifvertrag des Einzehlhandels fallen, falls du nicht extra eine Sonderregelung zur Kündigung vereinbart hast. Hier beträgt die Kündigungsfrist 2 Wochen in der Probezeit. Du kannst das aber nochmal selbst unter Einzelhandel/ Tarifverträge/ Verdi nachgucken.
Bestenfalls fragst du deine Leiterin wie das abläuft, vielleicht kann die Kündigungsfrist gekürzt werden.