Arbeitsvertrag/Vertragsänderung?

2 Antworten

wenn man als Teilzeitkraft zur Aushilfskraft wechseln möchte, wie ist es dann mit den Minusstunden, die man als Teilzeitkraft bis dahin leider aufgebaut hat?

Minusstunden entstehen ja nur durch unentschuldigte Fehlzeiten, also ist die Frage wie es dazu kommen konnte?

Am einfachsten wäre diese einfach nachzuarbeiten.

Kzeer
Fragesteller

Dann verdient man doch mehr als 450€ und zahlt an Versicherungen, aber trotzdem wäre es die ideale Lösung

kevin1905  27.12.2021, 22:50
@Kzeer

Kriegst trotzdem nur 450,- € ausgezahlt. Gibt es ein Zeitkonto?

Du hast immer noch nicht geschrieben woher die Minusstunden kommen...

Kzeer
Fragesteller
@kevin1905

Ja ein Zeiterfassungssystem. Ich weiß leider nicht woher die kommen, da es sich nicht um meinen Fall handelt

Am besten wäre es, wenn die Minusstunden mit dem Lohn abgezogen werden. Für den 450 Euro Job erhältst du einen neuen Vertrag und eine neue Lohnabrechnung.