Ausgesperrt und kann nicht zurArbeit, was sagen?

11 Antworten

Unbedingt anrufen, sonst ist das unentschuldigtes fehlen. Auch wenn du vorher Bescheid gegeben hast, per Telefon ohne Krankmeldung oder etwaiges wie einen Urlaubstag nehmen ist das so „nicht rechtens“ also unbedingt anrufen

Einfach an rufen und erzählen was dir passiert ist, Er wird Verständnis zeigen wenn man ehrlich ist.

naja anrufen solltest du schon nochmal. Notfalls musst du eben kurzfristig einen Tag Urlaub opfern.

An deiner Stelle hätte ich mich krank gemeldet, jetzt kannst du nur noch die Wahrheit sagen und auf Verständnis hoffen.

Den Schlüsseldienst würde ich nur anrufen, wenn Du keinerlei weitere Schlüssel besitzt (deine Eltern haben ja einen), wir mussten nämlich mal 150 Euro dafür zahlen..

Rufe nochmal an und erzähle im die Geschichte. Er wird Verständnis dafür haben- besser als sich gar nicht mehr zu melden ist es auf jeden Fall.