Wegen Krankheit von der Arbeit heim gegangen

10 Antworten

Das ist ja unfähr, erst die Genehmigung vom Werksleiter bekommen und dann hinterher auch noch nacharbeiten müssen. Geh jetzt zum Arzt und lass dich auch noch nachträglich für gestern krank schreiben.

Du kannst auch sechs Stunden unbezahlt frei machen. Oder Du kannst Dir einen Tag Urlaub eintragen lassen.

Der Arbeitgeber bezahlt Dich für Anwesenheit, nicht für daheimbleiben ohne Attest.

Du musst natürlich ein Attest vom Arzt herzeigen. Oder du nimmst dir einen Urlaubstag oder unbezahlt frei, je nachdem, welche Möglichkeiten es gibt. Wenn du heute zum Arzt gehst, kann der dich aber auch noch offiziell krank schreiben, ein Tag zu spät ist da nciht so schlimm.

Klar du musst dir das so vorstellen der chef muss wissen ob du aberbeiten kannst oder nicht und wie lange du noch ausfällst das er ersatz für dich findet solange oder entsprechend reagieren kann.Das musst du von einem arzt abklären lassen und am besten sofort beim chef anrufen anschließned und ihm bescheid sagen.Unbedingt krankmeldung mitbringen.So ein verhalten ist soweit ich weiss sogar ein grund für eine abmahnung.damit ist nicht zu spassen.

Wenn in eurem Unternehmen geregelt ist, dass du schon bei dem ersten Tag Abwesenheit ein Attest benötigst, dann hat der Arbeitgeber recht. Das müsstest du jetzt natürlich erst einmal in Erfahrung bringen. Aber wenn du selbst schreibst "Da es mir heute eigentlich noch schlechter geht...", dann würde ich dir empfehlen, gleich mal beim Arzt anzurufen, damit du einen Termin dort bekommst (am besten natürlich noch heute). Dort kannst du dich auch für den gestrigen Tag im Nachhinein krank schreiben lassen. So bist du auf der sicheren Seite. Gute Besserung!