Ausbildungsvertrag, welche daten?

5 Antworten

Deine Cheffin benötigt folgende Daten:

Name, Vorname komplette Adresse Geburtsdatum Krankenkasse und Krankenkassen-Nummer Kopie von der Lohnsteuerkarte (wenn Du hast) Sozialversicherungsnummer Kontonummer mit Bankleitzahl

Wenn sie diese Daten hat, kann ein Vertrag ausgestellt werden und die Anmeldung erfolgen.

Viel Glück

Nati711

Du mußt folgendes angeben:

  • Vor- und Zuname
  • Straße
  • Wohnort mit PLZ
  • Geburtsdatum (und sicherheitshalber noch Deinen Geburtsort)
  • ggf. Bankverbindung

falls Du minderjährig bist, auch den Namen und die Adresse von Deinen Eltern.

Viel Spaß und Erfolg in der Ausbildung.

Ausbildungsvertrag durch einen Rechtsanwalt erstellen lassen ... mehr als ungewöhnlich.

Die persönlichen Daten, wie Name, Anschrift und evtl. noch Geburtsdatum sind für den Vertrag erforderlich ... nicht mehr und nicht weniger.

Miezekatze32  20.06.2010, 10:29

Krankenkasse, Versicherungsnummer. Rechtsanwalt? Eher Steuerberater

charles0308  20.06.2010, 10:36
@Miezekatze32

da steht "Rechtsanwalt" ;)

Krankenversicherungsangaben sind iaR nicht Bestandteil des Ausbildungsvertrages

Vielleicht Lebenslauf, Bewerbung und Zeugnis?

lenzing42  20.06.2010, 10:31

@ rl100:Diese Daten sind für die Erstellung eines Ausbildungsvertrags nicht erforderlich,da die Bewerbung ja schon überstanden ist.

charles0308  20.06.2010, 10:38
@lenzing42

so ist es ... und daher auch nicht verständlich, dass die bereits vorliegenden vertragsnotwendigen Daten erneut per Mail versandt werden sollen ... komisch das ganze

Ich denke:Name-Vorname-Straße-Postleitzahl- Wohnort-Geburtstag-Geburtsort-Bankverbindung