Bank verschlampt Vertrag

7 Antworten

Ist ja der selbe Vertrag der nochmal unterschrieben wird.

Vielleicht einfach mal kurz auf das Datum achten wann der Vertrag gelten soll.

Ein Kundenstammvertrag ist eigentlich nichts schlimmes. Dort werden nur die AGB*s akzeptiert und eine Telefonklausel eingestellt. (,dass die Bank dich anrufen darf wenn irgendwas mit dem Konto los ist)

Wenn es nur ein KSV ist dann keine Angst ;)

Bei Kreditverträgen oder anderem wäre ich vorsichtiger!

Alle klar, danke :)

Es gibt kein Risiko, da du ja zweimal dasgleiche ausfüllst, es ist eigentlich nur eine Kopie. Ich verstehe deinen Unmut, sowas darf nicht passieren! Leider ist auch eine ordentliche Bank schonmal unordentlich, wenn man sieht, wieviele Zettel die auf dem Schreibtisch haben. Vielleicht wurde es falsch abgeheftet. Mit so einem Kundenstammvertrag gibst du der Bank die Möglichkeit auch telefonisch mit dir Verträge abzuschließen, die du dann nicht unterschreiben musst, du bekommst lediglich eine Bestätigung nach Hause geschickt, ist dir das klar? Willst du das?

Mir wurde gesagt, ein Kundenstammvertrag ist unerlässlich für Online-Banking, also prinzipiell will ich das schon ;)

@Cicle

Online-Banking ist mit Risiken verbunden. Muss das sein?

@unhipster

Ja, ist für mich der Hauptgrund fürs Konto gewesen. Aber danke für die Warnung ;)

@unhipster

Offline-Banking ist auch mit Risiken verbunden, z.B. können Unterschriften gefälscht werden.

Aber Online-Banking ist schneller, bequemer und - wenn man die üblichen Sicherheitsgrundsätze beachtet - nicht gefährlicher als jede andere Art von Bankgeschäften auch.

Nein. ein Risiko besteht für dich nicht. Wo Menschen arbeiten, passieren nunmal auch Fehler. Das ist im Einzelfall mehr oder weniger ärgerlich, aber grundsätzlich unvermeidbar. Der werfe den ersten Stein, der frei von Sünde ist... :-)

Bei mir wäre das Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Bank erstmal erschüttert, die können doch nicht einfach Deine Unterlagen mit all deinen Daten verschlampen, wer weiß wo die jetzt rumliegen oder wer sie in Händen hat. Für den Vertrag an sich sollte kein Risiko bestehen, ist nur ein Konto und kein Kredit zB.

Hast Du keine Durchschriften / Kopien vom ersten Vertrag?

Eigentlich dachte ich das auch, aber beim Durchsuchen meiner Unterlagen hab ich nichts gefunden.