Was ist ein Vorvertrag und wie sicher ist er?

6 Antworten

Hallo,

normalerweise wird im persönlichen Gespräch auch genannt, wann voraussichtlich der richtige Vertrag kommt. Vor diesem Zeitraum ruft man besser nicht an.

Wenn kein Zeitpunkt genannt wurde oder man keinen mehr in Erinnerung hat, am besten 6 bis 8 Wochen warten.

Sucht die Firma im Internet noch Bewerber? Werden noch Mitazubis gesucht? Wenn alle Vorverträge unterschrieben sind, werden in vielen Firmen erst die ausführlichen Verträge ausgestellt.

Gruß

RHW

ja den habe ich letzens auch unterschriebn, ich frag mich allerdings auch, fakt ist aber das es ein vertrag ist und er sich für dich entschieden hat.

Wenn man schon einen Vorvertrag unterschrieben hat, ist es ziemlich sicher, dass man den Job bekommt - da müssen schon außergewöhnliche Dinge passieren. Die anderen Bewerber solltest du hinter die gelassen haben ;)

Du kannst dich zu 99% darauf verlassen Due Betriebe pflegen ihre. Zusagen einzuhalten. Bus nach der Probezeit allerdings sind Ausbildungsvertraege ohne Frust kuendbar.

Warte lieber ab, wenn ihr den Vertrag beide unterschrieben habt, ist er bindend.