Ausbildungsvertrag verloren was nun?

6 Antworten

Vielleicht noch einmal alles gründlich absuchen, ansonsten am Montag anrufen und um eine Kopie bitten. Du solltest ruhig die Wahrheit sagen, wahrscheinlich werden sie sich nichts dabei denken. Nur für die Zukunft, solltest Du Dir einen Ordner besorgen und alle wichtigen Unterlagen abheften. Dann kann so etwas nicht mehr passieren.

Geh hin und sagt ihr hattet einen Wasserschaden daheim (ich glaub da ist ne Notlüge erlaubt ;) ) und dein Ausbildungsvertrag ist baden gegangen ob sie dir bitte nochmal eine Kopie ausstellen können (Wenn der Betrieb schon ne unterschriebene Kopie hat und du den jetzt im Moment erstmal nicht brauchst dann kannst du ja auch erstmal bis Oktober warten und dann direkt bei der Personalabteilung nachfragen (also "um den Chef herum" ;) )

Such nochmal. Du hast ja noch etwas Zeit bis Oktober. Wenn du ihn nicht mehr findest dann Ich würd selber hin fahren und nicht deine Eltern hinfahren lassen das macht einen besseren Eindruck. Du nimmst Verantwortung für dein Handeln.

Vorerst wird dich niemand nach deinem Vertrag fragen. Hauptsache, du weißt wann du dort deine Stelle antreten musst. Das kannst du aber auch noch mit einem vorherigen Telefonat abklären.

es sieht tatsächlich nicht gut aus, wenn du jetzt sagst, dass deine Ausfertigung verschwunden ist.

Deine Eltern haben schon recht. Den Eindruck kannste einfach wieder gut machen, wenn du gleich vom ersten Tag an fleißig und zuverlässig bist.