Ausbildungsvertrag als einschreiben zurückschicken?

9 Antworten

Müssen tust du es nicht, aber du sicherst dich so eben ab, dass es auch wirklich ankommt und weder von der Post noch vom Sachbearbeiter verschlampt wird. Entscheide einfach nach dem Grad des Vertrauens, dass du in die Post und in deine neue Personalstelle hast :)

Sende den Vertrag per Einwurf-Einschreiben. Der Zusteller vermerkt Datum und Uhrzeit, wann er es abgegeben hat.

Nimm Einschreiben Einwurf - dann bist du sicher, dass der Vertrag angekommen ist, deine Mutter ist beruhigt und keiner ist genervt!

Hast Du den Ausbildungsvertrag ebenfalls per Einschreiben bekommen? Ich glaube wohl eher nein, oder?

Ich kann mir vorstellen dass die viele verträge bekommen und da würde so was wirklich nerven.

Richtig.

Du kannst es aber per Einwurfeinschreiben schicken.

Da muß der Empfänger nicht unterschreiben und Mutti ist beruhigt.