Telefonische Zusage zum Ausbildungsvertrag als Notarfachangestellte?

2 Antworten

Auch mit einer mündlichen Zusage wird ein Arbeitsvertrag (hier: Ausbildungsvertrag) geschlossen. Du brauchst also keine Sorgen haben, dass da noch etwas passiert. Dass der Vertragstext erst etwas später zugeschickt wird, ist normal.

Ich würde noch diese Woche abwarten und dann vielleicht am Freitag oder Anfang nächster Woche einfach mal kurz anrufen und mich höflich erkundigen.

Das mag dir "komisch" vorkommen, ist aber vollkommen normal.