Arbeitszeit Medizinische Fachangestellte ( Ausbildung)?

3 Antworten

Zwischen dem Ende einer täglichen Arbeitszeit und dem Beginn einer neuen täglichen Arbeitszeit müssen mindestens 11 Stunden ununterbrochene Ruhezeit liegen (§ 5 (1) ArbZG). Außer in Schichtbetrieben bedeutet dies: Zwischen dem Arbeitsende am Abend und dem Arbeitsbeginn am Morgen liegen 11 Stunden Ruhezeit.

Ruhezeit zwischen Arbeitstagen: die gesetzlichen Regelungen

https://www.arbeitszeit-klug-gestalten.de/...arbeitszeitgestaltung/arbeitszeitrecht/ruhezeite...

Und wie viele Stunden davon sind Arbeitszeit?

Dankeschön für deine schnelle Antwort:)

So wie Du es schreibst, wird so ziemlich gegen jede Bestimmung des Arbeitszeitgesetzes verstoßen.

Maximale Arbeitsdauer pro Tag sind 10 Std. Regelarbeitzszeit sind 8 Std. (§3)

Die minimale Ruhezeit zwischen Arbeitsende und Arbeitsbeginn sind 11 Std. (§5 Abs. 1)

https://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/BJNR117100994.html

Genau so bin ich auch dran. Bei mir im Betrieb ist so, wie sie es schreiben. Ich bin halt in einer anderen Branche.

Wie viele Pausen liegen dazwischen? Da sie schon 21 Jahre alt ist, fällt sie nicht mehr unter das Jugendarbeitsschutzgesetz!

Heute hat sie mal Pause von 12-14 Uhr