Wann ist der Ausbildungsbeginn 2016 in Niedersachsen?

3 Antworten

Hallo Dreaming17,

nein, das stimmt nicht. Die Starttermine für Ausbildungen sind grundsätzlich über das ganze Jahr verteilt. Am besten fragst Du in den in Frage kommenden Ausbildungsbetrieben nach.

Das kommt glaub ich auf Beruf und Betrieb an. Kann genauso gut im September oder mitte August losgehn. Ausbildungsbeginn ist auch zum 1. Februar möglich.

Achso.. zum Bewerben... So früh wie es nur geht, also direkt.

Und wie soll ich das herausfinden?

@Dreaming17

Naja, wenn es nicht schon in der Anzeige steht, dann einfach selber hinschreiben, wenn der Betrieb dann doch erst im September anfangen möchte, dann wirds dir sicher mitgeteilt.

Hallo :)

Die Ausbildungen beginnen meistens zum 01.08./01.09. und des Öfteren am 01.10. Grundsätzlich aber zum 01.08./01.09, dessen Frist zum größten Teil zum 31.10.2015 ausläuft. Einige sind bereits am 15.10.2015 abgelaufen.

Viel Glück :)