Darf man während der Ausbildung alleine röntgen?

2 Antworten

das Azubis nicht alleine röntgen dürfen

was wird daran nicht verstanden? Nur unter Aufsicht

Viviensc
Fragesteller

Ab nächste woche wollen sie mich alleine röntgen lassen. Soll ich was sagen oder sonst was tun?

peterobm  18.08.2015, 08:48
@Viviensc

dann bist du eher in der 2. Hälfte der Ausbildung. Wenn, haben Sie vertrauen und du bist in die Materie eingewiesen. Sollte ein Fehler passieren, ist der verantwortliche Arzt haftbar. Sicher wird noch ne Schwester zugegen sein.

Soweit ich weiß musst du um selber röntgen zu dürfen einen röntgenschein machen :)