Ausbildung? Kündigung? Mist gebaut?

2 Antworten

Wenn das angezeigt wird ist das eine Urkundenfälschung. Dafür gibt es entweder eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafe. Wenn du unter 18 bist gibt es Jugendstrafrecht. Aber vermutlich wirst du diesen Beruf nicht wieder ausüben können, wenn du dich jetzt nicht ganz geschickt verhältst.

1.Sprich mit deinem Chef/Chefin, entschuldige dich aufrichtig und sag das du weisst das das vermutlich die dümmste Entscheidung deines Lebens war.

2) Bitte sie auf eine Anzeige zu verzichten, weil es deine Zukunft ganz massiv einschränken wird, wenn du so eine Sache im erweiterten Führungszeugnis stehen hast.

3)Sollte sich die Chance ergeben das da auch noch soetwas wie MItleid aufblitzen könntest du auch noch versuchen, die fristlose Kündigung in eine Kündigung zum MOnatsende (Ohne Bezüge) und vielleicht sogar "auf deinen Wunsch hin" zu drehen, also eine Eigenkündigung .

Sollte sich das alles ergeben wäre das das optimale.

Wenn man Mist gebaut hat muss man dazu stehen, das solltest du auch vermitteln. Alles Gute

Beyza2351
Fragesteller

danke für deine Antwort. Die haben mir jetzt 2 Möglichkeiten vorgeschlagen entweder die fristlose Kündigung und alle wissen Bescheid was ich getan habe oder die wollen mir keine Steine in den Weg legen und machen einen aufhebungsvertrag das es von beide Seiten kommt und ich soll den unterschreiben . Traue mich nicht mehr dahin aber bin so glücklich diese Chance bekommen zu haben

Halbammi  21.05.2022, 22:54
@Beyza2351

Sei nicht dumm und nimm den Aufhebungsvertrag. Damit kannst du sogar die Ausbildung bei einem anderen Arzt fortsetzen ohne das es schwierigkeiten mit der Kammer gibt. Vorrausgesetzt die Ärzte plaudern nicht, aber nur so gibt es so eine Chance

Beyza2351
Fragesteller
@Halbammi

ja auf jeden Fall ich hatte so Angst dass die mich anzeigen

Halbammi  21.05.2022, 23:14
@Beyza2351

und dafür solltest du dem Herrgott und deinem Ex Betrieb täglich auf Knien danken können.

Sabrinaweis66  30.05.2022, 03:39
@Halbammi

ist Das eigentlich mit einem aufhebungsvertrag gegessen? Oder kann man da noch eine Anzeige bekommen?

Halbammi  30.05.2022, 08:19
@Sabrinaweis66

Der Aufhebungsvertrag ist ja generell unabhängig von der Anzeige einer Straftat. Aber wenn das bisher nicht geschehen ist wird es vermutlich auch nicht mehr kommen denke ich mal

Sabrinaweis66  30.05.2022, 16:49
@Halbammi

Aber wenn sie ihr schon gesagt haben dass sie ihr keine Steine in den Weg legen möchte macht das doch keinen Sinn die noch anzuzeigen

Sirius66  01.08.2022, 21:56
@Sabrinaweis66

Die Schule weiß das doch. Die können auch anzeigen.

Sabrinaweis66  01.08.2022, 22:01
@Sirius66

Hat sich geklärt hab keine Anzeige

Ja du wirst eine Anzeige wegen Urkundenfälschung bekommen…

deine Reue kommt zu spät… erst denken, dann handeln