Anwalt aus Berlin ruft wegen Anzeige an

5 Antworten

Anwälte, die ernsthaft eine seriöse Forderung zu vertreten haben, rufen deswegen i.d.R. nicht an, sondern schreiben Briefe.

Wahrscheinlich handelt es sich um einen der zur Zeit verbreiteten Betrugsversuche türkischer Callcenter. Obwohl erst gerade eine Bande in Hamburg und Istanbul aufgemischt wurde.

Solche Anrufe darf man komplett ignorieren. Keine Diskussionen mit diesen M!stbazillen anfangen. Evtl. versuchen, in Erfahrung zu bringen, auf welches Konto Geld überwiesen werden soll - und dann Strafanzeige wegen des versuchten Betrugs erstatten.

Wenn nochmals angerufen wird, entweder das Gespräch gar nicht annehmen oder auf schriftliche Unterlagen bestehen.

Solange nichts schriftliches kommt, einfach ignorieren.

Seit wann sprechen Anwälte über sowas überhaupt am Telefon

@agrafstiller

Sag ich doch, ist Blödsinn.

Kein seriöser Anwalt kontaktiert einen per Telefon! Das kommt wenn per Post

Ich hab von dieses Haas und Kollegen auch SMS sogar bekommen ist das doch auch nicht normal oder