Anzeige erstatten ins Ausland?

9 Antworten

Kommt darauf an wo du bestellt hast. Amazon zum Beispiel bietet eine Funktion mit der du direkt Kontakt zum Verkäufer herstellen kannst. Wenn dieser nicht antwortet kannst du auch über Amazon weitere rechtliche Schritte einleiten.

Das kannst du total knicken, wegen sowas wird nicht ins Ausland ermittelt, nach China schon überhaupt nicht.

Zu der Antwort von Tretboothuhn - eine Kreditkartenzahlung ist zu 100% garantiert, sofern kein Kartenmissbrauch vorlag. Da gibt es keinen Käuferschutz wie bei Paypal bei dem man sein Geld wiederkriegt wenn keine Ware kommt

Was wars überhaupt? Wenns ein Plagiat war wurde es vermutlich eh vernichtet

Habe mit meiner Bank gesprochen da der Fall über 4 Wochen alt ist, können die da nichts unternehmen.

@Duisburg08

war doch angeblich mit Kreditkarte bezahlt!! Dann musst Du Dich an die Kreditkarte wenden, aber wer 6 Monate wartet ist im Prinzip selber schuld!

@youarewelcome

Dann musst Du Dich an die Kreditkarte wenden

Meinst Du, eine Kreditkarte kann antworten?

Man kann per Umsatzreklamation das Geld auf die Kreditkarte zurückbekommen. Einfach bei der Bank nachfragen oder im Onlineportal der Bank schauen.

Grüße

Hallo, was sagt denn der Händler? Er ist zuerst in der Pflicht. Hast du dich schon ausführlich mit ihm Auseinandergesetzt? Dann musst du zuerst zum Anwalt. Der sagt dir dann wie es weiter geht. Die Polizei hat damit erst mal nichts zu tun.

Mit einer Anzeige bekämst du das Geld auch nicht zurück, weil du in jedem Fall eine Zivilklage in China einreichen müßtest. Das kostet dich irrsinnig viel Geld im Voraus und wenn es zu nichts führt, hast du gutes Geld verschwendet.