Ausbildung in Deutschland, danach arbeiten in der Schweiz (Notarfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellte)?

2 Antworten

Meinst du vielleicht Notariatssekretärin?

Ich würd mal beim schweizerischen Kaufmännischen Verband nachfragen, ob deine Ausbildung und vor allem der Abschluss hier anerkannt werden.

Am besten erkundigst du dich bei der schweizerischen Botschaft oder einem Konsulat in deiner Nähe und/oder bei der schweizerischen Handelskammer in Deutschland.