Hallo ihr Lieben, wo kann ich mich als Rechtsanwaltsfachangestellte überall bewerben?

5 Antworten

Große Unternehmen haben oft eigene Rechtsabteilungen. Dort kannst Du es versuchen.

Oder erkundige Dich bei großen Wirtschaftsprüfer-/ Steuerberatersozietäten.

Und natürlich gibt es auch große Rechtsanwaltsfirmen. Vielleicht wäre das eher etwas für Dich.

Gerichte sind auch eine Alternative. Dort kannst Du dann in verschiedensten Abteilungen arbeiten.

Ich habe selbst 5 Jahre als Schreib- und Bürokraft in einer Kanzlei gearbeitet und einige unserer Azubis sind schließlich in ein Gericht abgewandert. Die Bezahlung dort soll recht gut sein und die Arbeitsbedingungen human.

Du kannst Dich natürlich auch in größeren Unternehmen in der Rechtsabteilung bewerben. Konzerne wie Daimler, DHL, HP haben eine eigene "legal"-Abteilung

Auch möglich: Inkassounternehmen, Rechtsabteilungen im öffentlichen Dienst/in Krankenhäusern.

Beim Anwalt zum Beispiel

Danila96
Fragesteller

Außer da :) das ich mich bei einer Kanzlei bewerben kann ist mir schon bewusst :D