Ausbildung im Handwerk jedoch hohe krankheitstage?

6 Antworten

Denk mal logisch nach, wenn dh fast die Hälfte fehlst findest du nicht das du dann auch ne menge verpasst hast.

Ruf bei deiner Handwerkskammer an und erkundige dich

Den genauen Wert kenne ich nicht, aber es stimmt, dass ab einer gewissen Fehlzeit die Ausbildung verlängert wird.

coldwat
Fragesteller

Ja ich würd gern den Wert wissen

Ja, so ist es. Wenn du so oft fehlst, besteht die Gefahr das Ausbildungsziel nicht zu erreichen und du wirst nicht zur Prüfung zugelassen.

coldwat
Fragesteller

Weißt du ab wann die Gefahr denn besteht?

Ruf Die Handwerkskammer an - ich kenn es übrigens auch so das man bei zuviel Fehlzeiten nicbt zur Prüfung zugelassen wird

Müssen fehltage in der Ausbildung nachgeholt werden