Ausbildung Chef droht mit Gericht/Strafe?

7 Antworten

Mach dir keine Sorgen - dir kann nichts passieren. Erstens bist du Azubi, dich kann man für so etwas nicht verantwortlich machen. Zweitens hast du deiner Chefin rechtzeitig Bescheid gesagt., sie hätte sich also drum kümmern können.

das ist ihre aufgabe als chefin zu kontrollieren, dass die arbeit gemacht wird.

in deinem berichtsheft, was sie unterschrieben haben müsste, steht bestimmt auch nicht, dass du die bescheide geschrieben hast.

bei 4 mitarbeitern kann man vom chef auch erwarten, dass er weiß, was wer macht.

du hast nix zu befürchten, außer dass du dir n neuen job suchen darfst.

Dir kann überhaupt nichts passieren. Allerdings würde ich das, was Deine Chefin unter Berufsausbildung versteht, der zuständigen Kammer melden.

verreisterNutzer  05.08.2020, 14:53

Das habe ich mir auch gedacht. Man muss dazu sagen meine Chefin hat 3 Firmen auf 2 Büros aufgeteilt. Im Büro 1 ist die Firma A und Firma B sesshaft und im Büro 2 ist die Firma C sesshaft. Mein Ausbildungsvertrag habe ich mit der Firma A gehabt ich war aber die ganzen 3 Jahre lang aber für die Firma C tätig. Ich hab keinen einzigen Tag für die Firma gearbeitet mit der ich eigentlich einen Ausbildungsvertag hatte.

das wird wahrscheinlich auch eine Rolle spielen da ich ja gar nicht in dem Büro und für die Firma tätig war mit der ich mein Ausbildungsvertrag hatte.

Kein Gericht in DE wird ihr die Verantwortung abnehmen und sie einem Azubi im 1. Lehrjahr aufbürden. Die Dame redet Müll. Soll die doch klagen gehen und noch mehr Geld in den Sand setzen.

Ich denke sie ist frustriert über ihre eigene Nachlässigkeit.
Das kann sie dir nicht ankreiden.