Aufhebungsvertrag in der Ausbildung?

2 Antworten

Wenn Dein jetziger Ausbildungsbetrieb mit einem Aufhebungsvertrag einverstanden ist und Du schon einen neuen Ausbildungsbetrieb hast, geht die Ausbildung nahtlos weiter, Du musst nicht bei "Null" anfangen.

Wir haben bei uns im Betrieb schon einigemale Azubis aus anderen Betrieben während ihrer Ausbildung übernommen, deshalb ist das jetzt keine Spekulation sondern "Wissen".

Lovely2610
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich war mir nicht genau sicher, ob dies so einfach geht und bei der IHK habe ich keine Informationen bekommen ohne meinen Namen zu nennen. Noch ist nichts entschieden, daher konnte ich meinen Namen nicht angeben.

Hexle2  03.11.2020, 16:13
@Lovely2610

Danke fürs Sternchen und alles Gute

Zieh die Ausbildung trotzdem durch, weil ohne Ausbildung hast du 0% Chance auf einen guten Job😉

Im Zweifel wechsel den Betrieb.

Wende dich an die HWK oder IHK an die zuständigen Ausbildungsberater.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung