Hat jemand schon eine Zusage für eine Ausbildung vom Finanzamt bekommen?

2 Antworten

Ich wurde zur Diplom-Finanzwirtin (FH) in RLP und NRW angenommen.

Das FA in Bonn (es gibt zwei das genaue sage ich nicht) meinte zu mir (mehrere Personen sitzen da) das sie die Bewerbenden direkt nehmen, die sie richtig gut finden.

Bei den anderen lassen sie sich Zeit bis Ende März/Anfang April da es eh im September anfängt.

In RLP war man langsamer. Die Bestätigung des FA Koblenz kam im

Dezember.

Tipp: In NRW können viele Stellen gar nicht mehr Besetzt werden, die nehmen vermehrt Quereinsteiger*innen an.

suchender982547
Fragesteller

Und wann hast du die Zusage bekommen?

trans643  04.01.2022, 07:07
@suchender982547

Ich hatte mich im Oktober beworben. Ende November/Anfang Dezember kam die Bestätigung.

Ich solle eine Absichtserklärung unterschreiben. Dafür hat man aber Zeit.

Bis Ende Februar in meinem Fall. Ich weiss aber gar nicht ob ich es machen soll da sich in Noki Menschen aufgrund des Druckes erhängt haben. Und ich weiss auch gar nicht ob RLP oder NRW besser ist.

Du benötigst eine Geburtsurkunde (beglaubigte) falls du angenommen wirst als Tipp

suchender982547
Fragesteller
@trans643

Ok danke

warte schon seit Monaten bis ich neu informiert werde wie es weiter geht.

Dann wirst du wohl abgelehnt sein.

Mal nachgefragt?

suchender982547
Fragesteller

Theoretisch meinten die das das Auswahlverfahren bis Ende Januar Februar sei. Und noch keien Absage per E-Mail bekommen

Jurafuchs  04.01.2022, 07:23
@suchender982547

Na dann weisst du schon schon Bescheid ;-)